Unser Offroad-Training 2021

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!“ (Henry Ford)

Unter diesem Motto fand am 20. März 2021 unser Offroad-Training am Gelände des RedBull Rings statt.

Jahresrückblick 2020

Für uns ist die Saison 2020 kaum in Worte zu fassen. Headlines wie „Corona, Lockdown, Absagen, Ausgangsbeschränkungen oder Mund-und-Nasenschutz prägten unser letztes Jahr. Doch trotz allem waren auch positive Schlagzeiten für uns dabei: „Saisonauftakt der Formel 1 in Spielberg“ oder „Doppelrennwochenende am Red Bull Ring der MotoGP“.

Neuzugang des Jahres 2020

Das heurige Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Auch unsere Saison ist bereits seit längerem beendet und wir befinden uns in unserer wohlverdienten Winterpause.

Jahresrückblick 2019

Erneut können wir auf eine erfolgreiche Saison 2019 mit vielen Motorsporthighlights und zahlreichen Einsatztagen zurückblicken. 

Formel 1-Geschichte von Österreich

Dieses Jahr findet bereits zum 27 Mal das Rennen der Königsklasse in Österreich statt. Grund genug sich die Geschichte der Formel 1 in Spielberg und die Entwicklung der Rennstrecke genauer anzusehen.

Mein Tag als Streckenposten bei der Ferrari Challenge 2019

Letztes Wochenende gastierte die Ferrari Challenge am RedBull Ring. Trotz des wirklich schlechten Wetters war die Österreichring-Sicherheitsstaffel mit zahlreichen Personen im Einsatz . Wie so ein Rennwochenende für einen Streckenposten abläuft, berichtet euch eine unserer Powerfrauen:

Bergeübung am RedBull Ring

Am 18. April fand am RedBull Ring unsere eigene Bergeübung statt. Ziel hiervon war es, noch mehr Praxis zu sammeln und neue Kollegen einzuschulen.

Italienische Power kommt nach Spielberg

Vom 3. bis 5. Mai findet erstmals seit 2011 die „Ferrari Challenge“ am Red Bull Ring statt. Die italienische Motorsportklasse absolvierte 2019 bereits zwei Renndurchläufe. Das Saison-Opening fand im Februar beim Night Race in Sakhir statt, gefolgt vom Lauf in Valencia Ende März.

Learning by doing in Lebring

Am 2. Februar 2019 waren wir, als Österreichring-Sicherheitsstaffel zu Besuch in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Wie schon in der Vergangenheit nahmen wir an einer theoretischen, sowie praktischen Schulung teil, die extra für unsere Tätigkeiten und Anforderungen entworfen wurde.

Jahresrückblick 2018

Auch das Jahr 2018 begann wieder ruhig. Mitte Februar wurde das jährliche Preisschnapsen des Vereins mit über 30 Teilnehmern abgehalten. Anfang März wurde die Basisschulung durchgeführt, bei der wir 160 Teilnehmer zählen durften. Im Zuge dieser Basisschulung war es ebenfalls möglich die Deutsche DMSB Lizenz zu erwerben.

Seite 1 von 2